1  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  U  V  W  X  Y  Z

Umweltschule

 

„Umweltschule in Europa – Internationale Agenda 21-Schule“ ist eine Auszeichnung, um die sich bayerische Schulen bewerben können.
Sie müssen dafür innerhalb eines Schuljahres zwei Themenfelder aus den Bereichen Umwelt und Nachhaltigkeit bearbeiten, dokumentieren und einer Fachjury vorlegen. Im Schuljahr 2019/20 haben wir uns zum ersten Mal für diese Auszeichnung beworben und Bildung für nachhaltige Entwicklung in den Mittelpunkt unseres Schullebens gestellt. Hierbei geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern auch um globale Verantwortung und im Sinne der Demokratiepädagogik um die Erfahrung der Selbstwirksamkeit - mein Handeln kann etwas bewirken.

Im Oktober 2020, im Oktober 2021 sowie im Oktober 2022 wurden wir als Umweltschule in Europa ausgezeichnet, diesmal sogar mit 3 Sternen. Wir freuen uns sehr darüber.

 

eco schools rgb germany