Autorenlesung „Mein Körper gehört mir“ mit Dagmar Geisler

 

 

 20180321 traudich1

 20180321 traudich2

 

20180321 traudich3

 20180321 traudich4
 

 

 

Im Rahmen des Schuljahresprojekts der Sozialarbeit „Trau dich“ organisierte die Sozialarbeit gemeinsam mit der Gemeindebibliothek eine Autorenlesung mit der Autorin und Illustratorin Dagmar Geisler.

 

Am 21. und 22. März stellte die Autorin den Kindern der Camerloher Grundschule in insgesamt 4 unterschiedlichen Lesungen verschiedene Bücher zum Thema vor. Die ausdrucksstarken Bilder der Bücher

 

  • Mein Körper gehört mir
  • Ich und meine Gefühle
  • Ich geh` doch nicht mit jedem mit

regten viele Kinder (und auch die begleitenden Erwachsenen) zum Nachdenken und einer gemeinsamen Diskussion an.

 

Fragen wie „Darf ich der Oma sagen, dass ich ihre Küsse nicht mag?“ oder „Wie unterscheide ich gute von schlechten Geheimnissen?“ wurden ebenso angesprochen und diskutiert wie die Frage, wie und bei wem sich ein Kind Hilfe holen kann, wenn die Wohlfühlgrenze überschritten wird.

 

An dieser Stelle ein besonders großes Dankeschön an die Gemeindebibliothek und Herrn Mörtel für die gelungene Kooperation; ebenfalls danken wir der Gemeinde Ismaning, die diese Autorenlesung durch die großzügige Finanzierung ermöglichte.

 

Marianne Schütte (Sozialarbeit)