Ganztagspicknick

 

Einmal im Jahr, wenn die Gemeindeküche Ismaning aufgrund ihres Betriebsausfluges geschlossen ist und somit kein Mittagessen kochen kann, ist der gebundene Ganztag für die Versorgung der Ganztagskinder zuständig. An diesem besonderen Tag wird bereits seit Jahren ein Picknick gemacht. Das Wetter spielte Gott sei Dank auch dieses Mal mit.
Los ging die Mittagszeit damit, dass alle Ganztagsklassen auf dem Pausenhof zusammenkamen und gemeinsam miteinander spielten. Es wurde Fußball und Basketball gespielt, geklettert, gerutscht, Fahrzeuge gefahren, Fang- und Versteckspiele gespielt, gerannt, gelacht … und noch vieles mehr.
Die Kinder holten sich während dieser Zeit klassenweise ihr Essen. Wahlweise gab es für die Kinder eine Wienersemmel und Gemüsesticks oder eine Semmel und Gemüsesticks. Natürlich eine große Portion Ketchup dazu :-). Das muss schon sein. Ausgestattet mit dem Essen und der eigenen Trinkflasche suchten sich die Kinder dann ein gemütliches Plätzchen unter freiem Himmel, entweder auf einer Picknickdecke oder auf einen der vielen Sitzmöglichkeiten auf dem Pausenhof. Danach konnte sofort munter weitergespielt werden.
Zum Ende der Freispielzeit kam es nochmal zu einer laaaaaaaaaaaannnnnngen Kinderschlange. "Warum?", fragst du dich. Es gab EIS für ALLE. Bei diesen warmen Sommertemperaturen eine gute und kurzweilige Abkühlung von innen und ein gelungener Abschluss. Was für eine wunderbare Mittagszeit, nicht nur für die Kinder, sondern auch für das gesamte Ganztagsteam.

 

(Mona Varuzza – Ganztag)

 

Mittagessen mal anders 4

 

Mittagessen mal anders 2

 

Mittagessen mal anders 3