Theater Maskara in der Camerloher Grundschule

Am Dienstag, den 02.Mai 2023, fand in der Turnhalle der Camerloher Grundschule die Theateraufführung des Stücks „Der goldene Vogel“ statt. Das Theater Maskara spielt seit fast 30 Jahren an Schulen und ist bekannt für seine liebevollen Inszenierungen von Märchen. Auch von „Der goldene Vogel“ (Brüder Grimm) waren die Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte dieses Jahr wieder vollends begeistert. Die Besonderheit: Mit handgefertigten Masken aus Leder schlüpft der Schauspieler Moise Schmidt in die verschiedenen Rollen, wechselt Stimme und Körperhaltung und verleiht so jeder Figur ihren eigenen unverwechselbaren Charakter. Er zog die Kinder mit seiner „One-Man-Show“ 60 Minuten in seinen Bann und am Ende gab es großen Applaus dafür. Doch die verbrachten nicht nur einen unterhaltsamen Vormittag, sondern bekamen auch wichtige Werte vermittelt, wie Ehrlichkeit und Mut, die dazu führen, dass man seine Ziele erreicht und belohnt wird.

Lina Krücken
Öffentlichkeitsarbeit EB