„Die Waldrettung“ – ein Theaterstück als Spendenaktion

Am 22.12 war es so weit: einige Kinder der Klasse 4c führten ihr Theaterstück „Die Waldrettung“ in der Aula vor der versammelten Schulgemeinschaft auf. Im Rahmen des „Frei-Day“ hatten sie fleißig an dem Drehbuch, den Requisiten und Kostümen gearbeitet.

Das Theaterstück handelte von zwei Mädchen, die mit dem Wald und seinen Bewohnern nicht artgerecht umgingen und Müll auf den Boden schmissen. Da kamen die Waldfeen zur Rettung und gaben den Mädchen wichtige Informationen zur Erhaltung der Umwelt.

Nach der erfolgreichen Theateraufführung gingen die Viertklässlerinnen von Klasse zu Klasse und sammelten Spenden für den WWF. Dabei kamen unglaubliche 330 € zusammen. Als Dankeschön stellte der WWF Urkunden für die Kinder aus und verschickte Tattoos und Sticker.

So konnte ein tolles Theaterstück an unserer Grundschule die Welt verbessern.

Hier können Sie es sich ansehen.

Theresa Mailinger

Die Waldrettung Dankesbrief