22. November 2022

Camerloher-Grundschule wird als Umweltschule mit drei Sternen ausgezeichnet.

Wir gratulieren und freuen uns! Die Grundschule Camerloherstraße hat die Auszeichnung „Umweltschule in Europa - Internationale Nachhaltigkeitsschule“ für das Schuljahr 2021/2022 erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Jury – bestehend aus Vertreter*innen des Umweltministeriums, des Kultusministeriums, der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP) und des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) – kam bei der Selbsteinschätzung bezüglich der Anzahl der Sterne erfreulicherweise zu einem anderen Ergebnis als die Schule selbst. Sie hat ihre Aktivitäten für sehr gut befunden und zeichnet sie jetzt mit 3 Sternen aus.

Eine tolle Auszeichnung für die ganze Schulgemeinschaft! Vielen Dank für das vorbildliche Engagement! Die Umweltschulen bilden gemeinsam ein starkes Netzwerk für eine nachhaltige Entwicklung.

Gemeinde Ismaning

Übergabe Umweltschule GS CAM