Freiday-Projekt: Wir pflanzen Apfelbäume in Ismaning

Nachdem einige Viertklässler im Rahmen des Freiday-Projekts Spenden für das Bäume Pflanzen in Ismaning gesammelt haben, ging es am 29.10.2022 an die konkrete Umsetzung: Die Kinder pflanzten bei wunderbarem Wetter fleißig 10 neue Wild-Apfelbäume auf einem Grundstück der Bürgergemeinschaft für Landschaftspflege e. V. (BGLI). Im Frühjahr sorgen die Bäume für eine Bienenweide und im Herbst mit ihren Früchten für die Nahrung vieler Tiere. Auch der 2. Bürgermeister Max Kraus und die Eltern der Kinder waren mit dabei und unterstützen tatkräftig. Als Anerkennung erhielten die Schüler eine Umwelturkunde über 2 Umweltquadratmeter.

Wir freuen uns über diese tolle Aktion und bedanken uns für den Einsatz unserer Schüler.

Theresa Mailinger

FreiDay Baumpflanzen 06