Wandertag der Klasse 1d

Das wunderbare Herbstwetter Anfang Oktober lud einfach zum Wandern ein und so machte sich die Klasse 1d zu ihrem ersten Wandertag in Richtung Isar auf.

Schnell waren die Schüler mit Ihrer Lehrerin und den zwei Begleitpapas am Philosophen-Spielplatz angekommen. Am liebsten hätten die Kinder bereits hier eine kleine Pause eingelegt. Doch schon ging es von dort über eine Holztreppe hinunter zum Wanderweg entlang der Isar und weiter zur großen Kiesbank.

Natürlich hat jedem das Steine werfen in die Isar gut gefallen. Der ein oder andere hat es sogar geschafft seinen Stein flippen zu lassen. Langsam wurde der Hunger zu groß und so ging es endlich weiter Richtung Isar-Spielplatz.

Schnell packten die Kinder ihr Sitzkissen und Decken aus. Die verdiente Brotzeit konnte beginnen. Gestärkt wurde im Anschluss daran zusammen gespielt, getobt, gebaut und geschaukelt. Alle waren guter Laune.

Noch ein schneller Bissen und schon machte sich die Klasse 1d auf den Rückweg. Mit etwas müden Beinen kamen alle Kinder wieder gut an der Schule an. Als Belohnung wartete dort noch ein Geburtstags-Muffin. Vielen Dank an unser Geburtstagskind und auch an unsere Begleitpersonen!

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug!

Julia Wagner

Wandertag 1d 2022 10