Unser Spendenlauf

Am Donnerstag, den 30.6.2022 war es endlich soweit. Nach wochenlangem intensiven Lauftraining durften die Kinder der Camerloher Schule endlich ihre Ausdauer beim Spendenlauf unter Beweis stellen.

Um 8.30 Uhr wurden die Kinder mit Bussen zum Sportgelände gefahren. Nach einer kurzen gemeinsamen Begrüßung ging es auch schon los. Die 1. Klassen starteten zunächst alle gemeinsam mit einem kurzen Aufwärmen in Form von unserem Schultanz auf das Lied „Zusammen“ von den Fantastischen 4 feat. Clueso“. Danach sollten sie eine halbe Stunde lang so viele Runden laufen, wie sie konnten. Während die einen fleißig am Laufen waren, durften sich die anderen Klassen an den Spielestationen vergnügen. Von Volleyball über Slackline und Dosenwerfen bis zu Fußball und Sackhüpfen war für jeden was dabei. Als Stärkung konnte sich jeder Schüler und jede Schülerin am gesunden Buffet des Elternbeirats bedienen. Für Abkühlung an diesem heißen Tag sorgten die Wasserspiele. Insgesamt kamen 2.629 durch die Sponsoren der Kinder zusammen. Hierfür ein großes Dankeschön. Der Erlös geht über die Stiftung „Kinder laufen für Kinder“ an das Projekt „Clowns in Medizin und Pflege“. Die Kinder hatten viel Freude und waren stolz durch ihre Anstrengung einen guten Beitrag leisten zu können.

Theresa Mailinger und Patricia Klein

Spendenlauf 1