Ausflug in den Tierpark

Das Wetter heiter bis wolkig. Temperaturen um die 27 Grad. Was will man mehr für einen Ausflug in den Tierpark. Ausgestattet mit ausreichend Trinken, Essen und einer Cappi, ging es für die 4a und 4c mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Tierpark Hellabrunn. Dort angekommen, bestaunten die Kinder zunächst erst Mal die Giraffen und die Erdmännchen. Nach einer kleinen Stärkung, führte uns der Rundweg an der Welt der Affen, dem Aquarium, dem Elefantenhaus, dem Schildkrötenhaus und der Polarwelt vorbei. Besondere Highlights waren hier das Schwimmen und Spielen der Eisbären im Wasser und der Besuch beim kleinen Elefanten Otto, der mittlerweile schon sehr groß geworden ist. Über die Hängebrücke, ging es dann weiter zum Spielplatz. Hier fand die große Pause statt, denn die Füße taten schon ein wenig weh und der Hunger war ziemlich groß. Frisch gestärkt, konnten danach noch Nashörner, Tiger, Büffel, Löwen, Steinböcke und Pferde besichtigt werden. Am Ende des Rundweges hieß es noch: „Ab in den Streichelzoo“. Bevor sich die Kinder wieder auf den Heimweg machten, gab es noch ein Eis zur Abkühlung und der Besuch im Souvenirshop durfte auch nicht fehlen. Die Kinder waren sich einig, dass es trotz müder Beine ein gelungener Ausflug war.

Mona Varuzza

Tierpark4a c2022 01