Ostereiersuche und Maibaumbesichtigung

Die 4a und 4c trotzten heute dem Wetter und machten einen Ausflug zum Eisweiher. Dort durften die Kinder ihre Osternester suchen. Die Suche gestaltete sich nicht immer einfach und dauerte auch etwas, denn die Nester waren sehr gut versteckt. Die Kinder suchten auf dem Spielplatz und in den Gebüschen und wurden letztendlich alle fündig. Ganz stolz hielten sie ihre Nester fest und der ein oder andere Osterhase wurde bereits auf dem Weg zur Hütte des Burschenvereins verzehrt. Nachdem die 4a und 4c an der Hütte angekommen waren, durften die zwei Klassen sich den Maibaum und die Hütte des Burschenvereins Ismaning anschauen. Das Sitzen auf dem Maibaum war natürlich das Highlight. Die Kinder stellten zudem einem Mitglied des Burschenvereins viele Fragen: „Wie viel wiegt der Maibaum?“, „Warum werden Maibäume überhaupt geklaut?“, „Baut ihr die Hütte selbst auf?“ … Alle Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet. Danach stärkten sich die Kinder am Buffet. Es gab viel frisches Gemüse, Obst, Putenwiener, Tomaten-Mozzarella Spieße, Brezen, Käse-Trauben Spieße und vieles mehr. Auch süße Köstlichkeiten durften nicht fehlen und so gab es Muffins, Kuchen und Crèpes als Nachspeise. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an die Eltern, die diese Köstlichkeiten zuhause vorbereitet hatten. Glücklich, gesättigt und zufrieden ging es dann zurück in die Schule und in die Ferien.

Mona Varuzza - Ganztag

Ostereiersuche 4c 4a