Soziales Lernen in der Klasse 2 a

Unsere Aufgabe in diesen 2 Schulstunden war es, die Fundkleidung, die sich schon lange Zeit im Keller der Schule angesammelt hatte und die auch keiner mehr vermisste, genauer unter die Lupe zu nehmen. Also wurden säckeweise teilweise fast neue Kleidungsstücke, Schuhe, Hosen, Mützen, Schals etc. sortiert, geordnet und gefaltet. Schuhe bündelten die Kinder paarweise, ebenso die Handschuhe. Viele schöne, bunte Mützen und Schals ordneten die Schüler und Schülerinnen und waren doch sehr erstaunt darüber, dass solch tadellosen Kleidungsstücke von niemandem vermisst wurden. Jede Jacke wurde mit dem Reißverschluss oder den Knöpfen geschlossen und ordentlich zusammengelegt, genauso Sweatshirts oder T-Shirts. Alle Kinder waren mit großem Eifer bei dieser Aktion dabei und mit dem Gongschlag genau hatten wir unsere Arbeit erledigt und waren sehr zufrieden mit unserem TUN!

Nun gehen diese Kleidungsstücke an die Kolpingfamilie in Ismaning, die hierfür ganz sicher eine geeignete Verwendung findet.

Helga Ilg für die Ganztagsklasse

Fundsachen 01 Fundsachen 02 Fundsachen 03 Fundsachen 04