Vorlesetag bei den Patenklassen 1b und 3b

Der bundesweite Vorlesetag am 19.11.21 unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“ war ein besonderer Tag für viele Camerloher Kinder.
An diesem besuchte die Klasse 1b ihre Paten der 3b, um von ihnen vorgelesen zu bekommen.

Im Klassenzimmer war schon alles vorbereitet und die Erstis durften sich auf die vordersten Bänke und Stühle setzen, um das Whiteboard gut im Auge behalten zu können.
Nachdem alle Ohren gespitzt waren, ging es schon los. Das Buch, das vorgelesen wurde, hieß „Der schaurige Schusch“ und die Drittklässler hatten ihre Rollen super verteilt.

Es gab großen Applaus und danach durften die Erstklässler ihren zugeteilten Patenkindern noch die Silbenteppiche aus ihren Lesemappen vorlesen. So mancher Drittklässler staunte ganz schön, wie viel von den Kleinen schon erlesen werden konnte.

Zum Schluss bekamen alle 1b-Kinder ein selbstgebasteltes Lesezeichen geschenkt und bedankten sich bei der 3b mit Vorleseherzchen und Süßigkeiten für ihre Lehrerin Frau Walser.

Danke liebe Paten für die tolle Geschichte!

Beide Klassen freuen sich schon wieder sehr auf die nächste gemeinsame Aktion!

Tina Werchan + Laura Walser

Vorlesetag 1b3b 01  Vorlesetag 1b3b 02 Vorlesetag 1b3b 03  Vorlesetag 1b3b 04