Werkstätten im Ganztag

Der vergangene Werkstattnachmittag für die 1./2. Klassen fand für einen Teil der Schüler und Schülerinnen in der Küche des Schulhauses statt. Es wurden aber nicht wie vermutet Plätzchen gebacken, sondern ein leckeres Knuspermüsli hergestellt.

Kokosöl, Haferflocken, Mandeln und Honig vermengten die eifrigen Bäckermeister mit viel Freude, um das Ganze dann im Backrohr goldgelb und knusprig zu backen. Wir waren ganz überrascht, als es an der Tür klopfte und einige Schüler nachfragten, was hier so herrlich duften würde….und es duftete nicht nur, es schmeckte auch richtig lecker.

Mit einem kleinen gefüllten Tütchen als Kostprobe und dem Rezept zum „Daheimprobieren“ beendeten wir unsere fröhliche Knusperwerkstatt.

Helga Ilg

Werkstätten Ganztag 01  Werkstätten Ganztag 02