Wunschbaumaktion 2021 - Spenden für den Ismaninger Tisch

Auch in diesem Jahr sammelte die Camerloher Schulfamilie wieder fleißig für den Ismaninger Tisch.

Im Vorfeld hatte sich die Klasse 3a auf den Weg zum Ismaninger Tisch gemacht, um sich die vielen gesammelten Fragen direkt vor Ort von Frau Thoma beantworten zu lassen. Die Kinder fanden heraus, dass es den Ismaninger Tisch schon seit über 15 Jahren gibt. Sehr viele Supermärkte, Bäckereien und Bauern spenden jede Woche viele verschiedene Lebensmittel. Diese werden von den etwa 40 Ehrenamtlichen abgeholt,  sortiert und vorbereitet. Der Ismaninger Tisch verteilt die Waren immer freitags und versorgt auf diese Weise etwa 120 Ismaninger und Ismaningerinnen. Manchen Bedürftigen, die nicht mehr selbst kommen können, werden die Lebensmittel sogar gebracht.

Außerdem erklärte Frau Thoma, dass die Waren immer entsprechend der Größe des Haushalts verteilt werden. Eine einzelne Person bekäme z. B. ein Stück Butter und ein Brot, eine Familie mit Kindern entsprechend mehr davon.

Mit den vielen Antworten im Gepäck machte sich die 3a auf den Rückweg, um allen Kindern in der Schule erklären zu können, wie die Spenden unserer Wunschbaumaktion zu den bedürftigen Ismaninger Bürgern kommen. Der Elternbeirat nahm am Dienstag, den 7. Dezember den großen Berg an gesammelten, bunten und liebevoll verpackten Päckchen mit und brachte ihn gemeinsam mit Frau Radetzky, unserer Schulleiterin, direkt zum Ismaninger Tisch.

Wir bedanken uns bei der Camerloher Schulgemeinschaft für die großzügigen Spenden, bei den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen des Ismaninger Tischs für den großen Einsatz und wünschen allen eine schöne Adventszeit.

Eure 3a der Camerloher Grundschule

Wunschbaum 2021 01