Werkstätten im Ganztag

„Ein Kessel Buntes“, gefüllt mit Sport, Spiel, Spaß, Spannung, ist nur eine unserer attraktiven Werkstätten bei den Ganztagskindern.

Wie hier auf den Fotos zu sehen ist, wurden aus Naturmaterialien wie Rinde, Moos, Ästchen, Blättern etc. wundervolle Herbstgestecke von Kindern der 1. und 2. Klasse gezaubert. Als Hingucker bemalten die kleinen Künstler Steinchen als Käfer und Teile von Eierschachteln als Fliegenpilze, die hoffentlich als Glückspilze ihren Dienst tun werden. Selbstverständlich durften diese Kunstwerke mit nach Hause genommen werden.

Eine Woche später kamen Kastanien zum Einsatz. Diese mussten zunächst angebohrt werden und verwandelten sich durch eingesteckte Krepp-Papierstreifen zu bunten Kometen. Anschließend durften die Kinder ihre Kastanienkometen über den Pausenhof fliegen lassen, kleine Wettbewerbe im Weit- und Zielflug inbegriffen.

Spaß – Spiel – Sport – und Spannung waren also zu aller Zufriedenheit erfüllt.

Helga Ilg für den Ganztag

Werkstatt Ganztag