Herbstlicher Wandertag der 1b an der Isar

Es sollte ein warmer, sonniger Herbsttag bei 20 Grad werden und genau diesen hatte sich die Klasse 1b für ihren Ausflug in die Isarau ausgesucht.
Gottseidank konnte jedes Kinder an diesem 20. Oktober 2021 mit dabei sein, denn alle waren schon Tage vorher sehr aufgeregt.
In Zweierreihe ging es um 8.00 Uhr los zum Philosophen-Spielplatz. Dort wurde bereits die erste kleine Pause eingelegt, um zu spielen und Brotzeit zu machen.
Danach wanderten wir weiter über geheime Wege, an der Affenschaukel vorbei zur großen Kiesbank. Dort warfen alle Steine so weit sie konnten und die Jungs bauten einen tollen Steg ins Wasser. Die Mädchen legten währenddessen am Boden ein Herzmandala aus Naturmaterialien. Auch schöne Herbstfotos wurden geschossen.
Am Abenteuerspielplatz wurde im Anschluss noch geschaukelt, geklettert, getobt und gespielt. Auf dem Heimweg zur Schule schossen wir noch ein tolles Wandertagsfoto auf einem abgeschnittenen Holzstamm!
Manchem Kind kam der Rückweg zur Schule viel länger vor als der Hinweg, doch am Ende war jeder zufrieden, so einen weiten Weg geschafft zu haben!

Die 1b freut sich bereits auf ihren nächsten Ausflug, denn allen hat es großen Spaß gemacht!

Tina Werchan

Wandertag 1b 2