Waldolympiade der Ganztagsklassen

Endlich! Nach einem Jahr Corona bedingter Zwangspause fand am letzten Freitag wieder die Waldolympiade der Ganztagsklassen im Taxet statt.
Ausgestattet mit einer Übersichtskarte aller Stationen machten sich die jahrgangsdurchmischten Gruppen am Vormittag auf den Weg, um an verschiedenen Stationen ihr Wissen, Können und ihre Geschicklichkeit rund ums Thema ‚Wald‘ zu beweisen. Ob Zapfenwurf, Walddomino oder Hindernislauf – es war für jeden etwas dabei. Im Vordergrund stand dabei weniger die sportliche Leistung sondern vielmehr die Förderung des Gemeinschaftsgefühls zwischen den Ganztagsklassen. Ganz selbstverständlich übernahmen die Größeren Verantwortung für die Kleinen, indem sie diesen z.B. die Aufgaben vorlasen oder beim Balancieren Hilfestellung gaben. Am Tatendrang der Kinder konnte selbst das fiese Nieselwetter nichts ändern.

Anne Kohn (Ganztag)

Waldolympiade Ganztag