Haare können helfen

Paul, ein Schüler der Klasse 4a an der Camerloher Grundschule, spendete letztes Jahr seine Haare für einen guten Zweck. Die Idee dazu kam ihm, als ihm ein Junge mit coolem Haarschnitt aus dem Friseursalon seiner Mutter entgegenkamAuf Pauls Nachfrage erzählte ihm seine Mutter, dass der Junge gerade seine Haare gespendet hatte. Diese Idee beschäftigte Paul so sehr, dass er beschloss, seine eigenen Haare wachsen zu lassen, um diese für einen guten Zweck herzugeben. Die Stiftung It‘s-for-Kids sammelt diese, um daraus Perücken für Menschen herzustellen, die aus medizinischen Gründen keine Haare mehr haben. Das hieraus generierte Geld dient zur Unterstützung von bedürftigen Kindern. Als Paul seiner Klasse von der Haarspende berichtete, kamen auch andere Kinder der 4a auf die Idee, es ihm gleichzutun, um sowohl den beispielsweise krebskranken als auch den bedürftigen Kindern zu helfen. „Es wäre super, wenn ganz viele Ismaninger es uns nachmachen würden, damit die betroffenen Menschen nicht mehr ohne Haare herumlaufen müssen, denn die Krankheit ist schon schwer genug“, bitten Paul und Daniel aus der 4a. Alle Informationen zur Spende finden Sie unter www.its-for-kids.de oder fragen Sie einfach Ihren Friseur danach.

Daniel Skorek und Paul Schoock

Bild Haare spenden