Brief an alle Ismaningerinnen und Ismaninger

20201111 brief2 20201111 brief1 20201111 brief3

Liebe Ismaningerinnen und Ismaninger,

die Kinder der Klasse 2a möchten sich heute im Namen aller Schüler der Camerloher Grundschule an euch wenden. Uns ist bei einem Ausflug zum Spielplatz aufgefallen, dass dort immer wieder Müll auf dem Boden liegt. Wir haben uns nun von der Gemeinde die Erlaubnis geholt, dass wir dort ein Schild aufhängen und auch Müll sammeln dürfen. Wir bedanken uns sehr für die Unterstützung. Auch bei uns auf dem Pausenhof schaut es manchmal am frühen Morgen schlimm aus und unser Hausmeister sammelt dann erst einmal den Müll ein. Wir wissen, dass auch wir manchmal Abfall liegen lassen und haben dafür einen Pausenhofaufräumdienst bei uns an der Schule. Wir möchten aber alle Besucher und Gäste unseres Pausenhofs bitten, sich auch an die Regeln zu halten. Bitte werft euren Müll in den Mülleimer. Auch Zigarettenstummel und leere Getränkeflaschen aus Glas oder Pfanddosen haben auf unserem Pausenhof nichts verloren. Diese kommen nicht von uns. Wir möchten einen schönen Pausenhof! Bitte helft alle mit!

Eure Klasse 2a mit Frau Zeisler (Schulleitung) und Frau Essigkrug (Lehrerin)