„Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“

 

 

   
 

 Dies ist das Lieblingslied des Camerloher-Nikolauses. Damit begrüßte die Camerloher-Schulgemeinschaft den Nikolaus und den Knecht Ruprecht in der Aula. Der Nikolaus las einige Notizen aus seinem goldenen Buch vor. Er wusste erstaunlich gut über unseren Schulalltag Bescheid. (Dies ist auch kein Wunder, da der Nikolaus im normalen Leben ein treuer Lesepate ist und uns oft besucht.)

 

Er überbrachte allen Kindern ein tolles Geschenk: einen Theatergutschein. Das Theater Mascara kommt an die Schule und spielt für alle das Stück „Der Held und die Prinzessin“.

 

Anschließend überraschte der Nikolaus die Kinder der ersten und zweiten Klassen in ihren Schulzimmern, lobte sie umfassend und überreichte den Kindern kleine Geschenke. Es gab kaum Tadel, was für den Knecht Ruprecht ganz wenig Arbeit bedeutete. Auch die Schüler der dritten und vierten Klassen erhielten Geschenke, die der Nikolaus und der Knecht Ruprecht mit einem lauten Klopfen vor den Klassenzimmertüren abstellten.

 

Wir danken dem Nikolaus und dem Knecht Ruprecht ganz herzlich für ihren Besuch.

 

Claudia Auer-Kiehlbrei für die Camerloher-Schulgemeinschaft