Frühlingssingen in Garching

 
             
  Frühlingssingen in Garching Frühlingssingen in Garching Frühlingssingen in Garching      
             
 

Das Wetter hatte am 18. Mai mit dem Frühling wenig gemein und so hofften wir, ihn mit unseren Liedern und Tänzen aus der Reserve locken zu können. An diesem Tag fand in Garching das alljährliche Frühlingssingen des Landkreises Nordost statt. Schulen aus Ober- und Unterföhring, Unterschleißheim, Garching und Ismaning gaben sich im Bürgerhaus ein musikalisches Stelldichein. Die Camerloherschule machte sich kurz nach acht Uhr mit 53 Musikern und einem Teil des Musiksaales auf den Weg. In Garching angekommen, stellten wir fest, dass die Schlägel fürs Metallophon nicht mitgefahren waren……. Nur Frau  Musiol  (Mutter einer Schülerin) verdanken wir den reibungslosen Ablauf unserer Darbietung.
Kurz nach 9 Uhr begann nach einem gemeinsamen „Bin ich aufgewacht“ ein abwechslungsreiches Programm aus fröhlichen Liedern, lustigen Tänzen und beachtenswerten Instrumentalstücken.
Mittendrin erklangen dann unsere Beiträge „Schön ist die Welt“ und „La Ola“.  Bei „La Ola“ wurde schon einmal kräftig für die Fußball WM geübt. Die Klassen 3b, 4b und die Musik AG hatten sich gut vorbereitet und so konnten wir uns durchaus hören lassen.
Zwar war auch kurz nach elf Uhr vom Frühling noch nichts zu spüren, aber alle Camerloher traten froh gestimmt den Heimweg an.
Text: Ursula Riebe                Fotos: Laura Imelauer