Projekt: "Pausenhüpfspiele"

 
  Pausenhüpfspiele Pausenhüpfspiele Pausenhüpfspiele Pausenhüpfspiele    
  Pausenhüpfspiele          
             
             
 

Mitte April wurde mit insgesamt 23 Kindern aus den dritten Klassen das Projekt „Pausenhüpfspiele“ begonnen mit dem Ziel, bis zum Schuljahresende neue, aufgemalte Hüpfspiele auf dem Pausenhof aufzubringen.
Insgesamt fanden vier Treffen mit den Kindern statt. Dabei durften die Kinder zunächst selbst verschiedene Hüpfspiele kennenlernen und ausprobieren. In Kleingruppen befassten sich die Drittklässler danach jeweils mit einem bestimmten Spiel, um es dann (aufgemalt mit Straßenkreide) in den Schulpausen allen interessierten Kindern vorzustellen und zu erklären. So konnten alle Schülerinnen und Schüler der Camerloher Grundschule insgesamt 7 verschiedene Hüpfspiele ausprobieren. Bei einer abschließenden Auswertung wurden letztendlich 5 Spiele ausgewählt, die gemeinsam mit den Kindern mit wasserfester Farbe aufgemalt werden: Zahlenhüpfen, Handyhüpfen, Schnecke, Tic Tac Toe und der „Hüpfspielklassiker“ Himmel und Hölle.
Wir danken den Kindern aus den dritten Klassen für ihren Eifer und ihren Elan beim Projekt und wünschen allen, die in Zukunft die Spiele nutzen, viel Spaß.

Marianne Knebl