Digitaltraining für die 4. Klassen

YouTube, Instagram, WhatsApp, TikTok,… Die Möglichkeiten zum Vernetzen via Social Media sind inzwischen nahezu grenzenlos. Damit die Kinder sicher im Internet unterwegs sind, durften die Klassen 4a, 4b und 4c gemeinsam mit ihren Lehrkräften am Mittwoch, den 16.06.2021 ein Digitaltraining mit dem Digitaltrainer Daniel Dell’Aquia absolvieren.

Dabei konnten die Kinder viel Neues lernen - zum Beispiel wie sich der Gebrauch des Smartphones am Abend auf die Schlafqualität auswirkt. Besonders viel Zeit nahm sich Herr Dell’Aquia, um den Schülerinnen und Schülern die Gefahren des Internets zu verdeutlichen. Am Beispiel der App TikTok bekamen die Kinder im Anschluss viele wertvolle Tipps, wie sie Social-Media-Plattformen sicher und mit viel Spaß nutzen können.

Am Abend gab es dann noch einen digitalen Elternabend mit Herrn Dell‘Aquia, bei dem auch die Eltern alles rund um das Thema Kinder & Smartphones erfahren durften.