Unsere Streitschlichter*innen der Camerloher Grundschule

200210211 Streitschlichter

Trotz der besonderen Bedingungen im Schuljahr 2020/21 konnten wieder 12 Streitschlichter*innen ausgebildet werden. Jeweils 6 Mädchen und Jungen der 4. Klassen haben sich mit großem Engagement an den Ausbildungstagen beteiligt und mit ihrer verantwortungsvollen Aufgabe ihren Dienst in den geteilten Pausenhöfen aufgenommen.

Leider konnten die Streitschlichter*innen nicht wie gewohnt in einer Schulversammlung vorgestellt werden – dies lief in diesem Schuljahr über eine PowerPoint-Präsentation, die in jeder Klasse gezeigt wurde.

Gerade in der Corona-Zeit tragen die Streitschlichter*innen dazu bei, dass ein freundliches und faires Schulklima erhalten bleibt. Die Unterstützung der Mitschüler*innen bei der Konfliktbewältigung ist wichtiger denn je und wird dementsprechend in Anspruch genommen.

Die Sozialarbeit begleitet und unterstützt die Streitschlichter*innen in Ihrer Arbeit zusätzlich mit regelmäßigen Austauschtreffen und Möglichkeiten zum Besprechen von Konflikten.

Wir danken unseren Streitschlichter*innen für Ihre große Freude an Ihrem Auftrag und hoffen, dass bis zum Ende des Schuljahres noch viele Schüler*innen von Ihrem großen Engagement profitieren werden.

Sozialarbeit der Camerloher Grundschule