„Tipp des Tages“ gegen Langeweile

 

 

Foto Challenge1 Foto Challenge4

Foto Callenge2

Foto Callenge6

Foto Callenge3

Foto Challenge7

 

 

Gleich zu Beginn der Corona bedingten Schulschließung rief das KJR-Team der Camerloher Grundschule (JSA und Ganztag) einen Newsletter für interessierte Kinder und deren Familien ins Leben. Der „Tipp des Tages“ enthielt Ideen und Vorschläge für eine sinnvolle und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung und bediente dabei eine große thematische Breite (Bastelideen, Experimente, Rezepte zum Kochen und Backen, Witze, Rätsel, interessante WebSites usw.). Nach den Osterferien wurde der Tipp des Tages immer zum Wochenende um eine Challenge zum Mitmachen ergänzt. Hierzu gab es viele Rückmeldungen mit einem Foto der gemeisterten Aufgabe.

 

Etwa 80 Familien bekamen den Tipp des Tages, der vom 24. März bis zum 29. Mai an jedem Wochentag verschickt wurde.