„Lauf dich fit“

 

  20190517 Lauf dich fit   
 

 

Dieser Aufforderung kommen die Camerloher gerne nach. Bereits zum dritten Mal hintereinander fand die Aktion des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes bei uns statt. Die wichtigste Initiatorin und Motivatorin dieses Ereignisses war wieder einmal Britta Stumpf.

 

Nach langer Vorbereitungszeit – Ausdauer wird langsam, aber erfolgreich für alle Kinder aufgebaut – fuhren wir am 17. Mai raus in den Sportpark. Jahrgangsstufenweise führten die Kinder ihren Lauf auf der 400-Meter-Bahn durch. Begleitet immer von sportlichen Eltern und Lehrerinnen. Wie bei den Profis gab es am Rande der Laufbahn eine Trinkstation. Die leeren Pappbecher durften in die Wiese geworfen werden. Das war ein Riesenspaß!

 

Parallel dazu gab es Bewegungsstationen, die von Eltern betreut wurden. Für die hungrigen Sportler gab es ein gesundes Frühstück, vorbereitet von Eltern und Lilo Müller von der Sportgaststätte Ismaning.

 

Das Ergebnis versetzte uns wiederum in Staunen: Von den 238 aktiven Laufkindern haben 228 die 30-Minuten-Grenze erreicht. Das spricht für sich und ist ein unglaublicher Erfolg!

 

Bei der offiziellen Abschlussfeier erhalten die Läufer/innen eine Urkunde und ein Armband.

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team