Olympiade in Ismaning

 

20160624 handball1   20160624 handball2
 

Finden die olympischen Sommerspiele heuer in Ismaning statt? Nein, das nicht! Aber der olympische Geist spukte in der Turnhalle der Camerloher-Grundschule ausgiebig herum. Acht Handballnationen kämpften mit viel Eifer und äußerst fair gegen- und miteinander. Jede Jahrgangsstufe ermittelte ihr Gewinnerland.

Möglich machte diese tolle Aktion – wie schon viele Jahre zuvor – die Handballabteilung des TSV Ismaning.

Unsere Sportler benötigten keinerlei Vorerfahrungen mit dem Handballspiel. Die Trainerinnen wiesen die Kinder ein und motivierten sie zum Mitmachen. Jedes Kind konnte sich einbringen und seinen Teil zum Spielverlauf beitragen. Wie bei den Großen gab es taktische Auswechslungen und Anweisungen seitens der Trainerinnen Alex und Ronja M., Irene und Chrissi K., Luisa und Susa M. und Jana Sch.

Teamgeist und Reaktionsschnelligkeit waren gefragt und wurde auch von allen Spielern und Spielerinnen bravourös umgesetzt.

Letztendlich fühlten sich alle Kinder als Gewinner, da es für jeden eine Medaille gab. Überreicht wurden diese von unserem Ehrengast Herrn Essigkrug, Mitglied des Gemeinderats.

Danke für Euer tolles Engagement, liebe Handballer.

 

Claudia Auer-Kiehlbrei & Team