Wos is a Kirmstrig?

 

20160617 trachtenverein1 20160617 trachtenverein3 20160617 trachtenverein1
 

So begann nach der Begrüßung von Bettina und Bernhard vom Trachtenverein Stamm der Tanzunterricht der Klasse 2c. Die beiden Trachtler haben sich extra für unsere Klasse Zeit genommen und uns einen Tanz beigebracht, den wir dann beim 20 Jährigen Geburtstag unseres Schulhauses aufführen durften. Fast alle Kinder hatten sich in Tracht oder schönen Kleidern, Hemd oder Schul-T-Shirt herausgeputzt. "Am Anfang war es schon ein bisschen schwierig, dann aber hat es Spaß gemacht", erzählte eine Schülerin. Andere Kinder meinten, dass ihnen der Ein- und Auszug zum Tanz am besten gefallen würde. "Ich habe das erste Mal mit einem Jungen getanzt und es war gar nicht so schlimm", schrieb sogar ein Kind. Wir wollen uns hiermit noch einmal herzlichst beim Trachtenverein Stamm für diese tolle Erfahrung bedanken und werden, weil es uns so gefallen hat, sicher auch noch einmal im Unterricht den Tanz weiterüben und vielleicht auch nochmal aufführen.