Der Wiesnausflug der 4. Klassen

 

20150925 wiesnbesuch1    20150925 wiesnbesuch2 
 

Am Freitag, den 25.09.2015 machten wir einen Ausflug auf die Wiesn. Wir fuhren mit der S-Bahn bis zur Hackerbrücke und gingen von dort aus zu Fuß zur Theresienwiese. Dort trafen wir uns mit unserem Wiesnführer. Er erzählte, dass es 12 Bierzelte gibt. Danach gingen wir zur alten Wiesn (oiden Wiesn), da setzten wir uns auf Bänke und machten Brotzeit. Ins Bierzelt schauten wir auch rein. Der Wiesnführer zeigte uns alte Traktoren und erklärte uns, dass alle Spielbuden und Fahrgeschäfte damals auf einem Anhänger zur Wiesn gebracht wurden. Als nächstes führte er uns eine alte Orgel vor. Der Orgelspieler, der einen Frack trug, spielte uns etwas vor. Es war sehr laut. Wir gingen zum Calypso, Kettenkarussell und noch anderen Fahrgeschäften. Der Mann erzählte uns, wie alt die Karussells sind. Nach langem Betteln durften wir Kettenkarussell oder Calypso fahren. Am Wiesnherzstand kauften wir uns noch Herzen, Mandeln, Zuckerwatte oder Schokofrüchte. Langsam traten wir den Rückweg an. Der Ausflug gefiel uns allen sehr gut.

 

Von Mia und Alexandra (Klasse 4c)