Handball – Aktionstag an der Camerloher Schule

 

20151002 handball1

 

20151002 handball2

20151002 handball3

20151002 handball4

 

20151002 handball5

 

„Komm schon, spiel ab!“

 

„Auf geht´s, wirf den Ball ins Tor!“

 

Solche und ähnliche Kommandos bestimmten diesen Freitag in der Camerloher Grundschule. Die Zweitklässler hatten die einmalige Chance, ein echtes Handballtraining zu absolvieren und anschließend ihr neu erlerntes Wissen in einem echten Spiel unter Beweis zu stellen. Dies wurde uns vom BHV (dem Bayerischen Handball-Verband), Frau Krecken und Frau Metzger ermöglicht.

 

Die Kinder waren begeistert und motiviert. Endlich mal heraus aus dem Schulalltag und von erfahrenen Handball-Trainerinnen lernen! So etwas gibt es nicht jeden Tag!

 

Nach dem Aufwärmen und Dehnen wurde beim Stationentraining die Geschicklichkeit aller geprüft: Wer konnte sich schnell über eine Langbank ziehen? Wer hatte genug Muskeln, um einen Handball zu prellen oder diesen in ein Tor zu schleudern? Wer schaffte es schnell wie der Blitz über eine liegende „Leiter“ zu tippeln? Die Antwort darauf ist natürlich: Alle!

 

Vielen Dank an die Verantwortlichen für diesen wunderbaren Tag! Er wird uns allen in Erinnerung bleiben und wir werden unser neues Wissen hoffentlich bei der Handball-Olympiade der Camerloher Grundschule zeigen können!