Ein Double für die Ganztagsklassen der Camerloher Grundschule

 

 2015 07 10 fussball3

2015 07 10 fussball2

 

2015 07 10 fussball1

 

2015 07 10 fussball4

 52015 07 10 fussball4

 

Schon seit Wochen hatten die Schüler der Ganztagsklassen 1a, 2a und 3a dem großen Event entgegen gefiebert: Die beiden Fußballspiele gegen die Mannschaft der Mittagsbetreuung.       Hierzu hatten die Klassen sich eigene Mannschaftsnamen und –logos überlegt und in liebevoller künstlerischer Arbeit ihre eigenen Trikots entworfen. Doch nicht nur die aktiven Spieler waren fleißig- zeitgleich riefen ihre MitschülerInnen eigene Fanclubs ins Leben, kreierten tolle Plakate und studierten eindrucksvolle Choreografien ein.

Am 3. Juli war es dann für die Klassen 1a und 2a soweit. Bei heißen Temperaturen wurde das Spiel von Schiri M. D’Errico angepfiffen. Zahlreiche Fans und Zuschauer hatten sich rund um den roten Platz eingefunden, um ihre Mannschaften anzufeuern. Die Spieler der Ganztagsklassen sowie die Spieler der Mittagsbetreuung zeigten sich hoch motiviert und selbst die Hitze an diesem Freitagmittag konnte ihrem Teamgeist nichts anhaben. Die Zuschauer konnten ein hoch spannendes Match mit vielen Torchancen und einem Elfmeter verfolgen. Am Ende stand es 4:4. Also musste eine Entscheidung fallen: Elfmeterschießen! Dieses Finale war wahrlich nichts für schwache Nerven. In einer sehr knappen Entscheidung konnten sich jedoch die Jungs und Mädels aus den Ganztags-klassen 1a und 2a den Pokal sichern. Das gab einen Riesenjubel auf dem roten Platz. Nachdem jeder den goldenen Siegerpokal einmal in den Händen halten durfte, war es dann Zeit für das wohl verdiente Wochenende.

 

Nur eine Woche später, am 10. Juli, stand auch schon das nächste spannende Fußballspiel an. Diesmal traten die „Großen“ aus der Klasse 3a gegen die Kinder der Mittagsbetreuung an. Gegen 13:30 Uhr machte sich ein großer Zug aus Spielern und Zuschauern auf zum Bolzplatz im Bürgerpark. Die Klasse 3a hatte sich für den Mannschaftsnamen „FC Three A“ entschieden und präsentierten stolz ihre selbst gestalteten rot-weiß gestreiften Trikots. Auch die 3a-Cheerleader machten sich bereit für ihren großen Auftritt und zeigten vor und während des Spiels tolle akrobatische Kunststücke. Auch einige Eltern hatten sich als Zuschauer eingefunden. Bei angenehmen Temperaturen nahm das Spiel seinen Lauf. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und entschlossen, woraus einige Torchancen resultierten. Selbst kleinere Verletzungen konnten die Spieler nicht davon abhalten, alles zu geben. Schließlich konnte sich Paul K. aus der 3a durchsetzen und seine Mannschaft sowie die Zuschauer mit einem Traumtor begeistern. Nach 2 x 15 min Spielzeit ging der „FC Three A“ schließlich als Sieger vom Platz und sicherte sich - wie schon eine Woche zuvor das Team der Ganztagsklassen 1a und 2a – den Pokal.

 

Für alle drei Ganztagsklassen 1a, 2a und 3a waren die Fußballspiele ein voller Erfolg und mit den zwei Pokalen holten sie sich das Double 2015. Doch an dieser Stelle auch ein großes Lob an beide Mannschaften der Mittagsbetreuung, die sich als faire und vor allem äußerst ernst zu nehmende Gegner gezeigt hatten. Vielleicht geht ja der Wanderpokal nächstes Jahr an euch, wer weiß;)

Wir gratulieren allen Mannschaften recht herzlich für die tollen Spiele!

Verena Wollny