Theater: ‚Maya und die Mondperlen‘

 

     
 

 

Die ganze Schule kam am Montag, den 6. Juli 2015, in die Turnhalle, um sich das Theaterstück anzuschauen. Die Zuschauer waren aufgeregt! Zwei Schauspieler stellten sich vor, dann ging es endlich los.

Der Fleckenkobold hatte eine seltsame Maschine, die konnte graue Flecken herbeizaubern. Wenn jemand dachte, dass er etwas nicht gut kann, bekam man einen grauen Fleck vom Kobold.

Maya ging in die 4. Klasse und war ein nettes Mädchen. Aber an diesem Tag hatte Maya einfach kein Glück. Der Lehrer schimpfte sie, weil sie in der Mathematik schlecht war. Die Mutter schimpfte sie auch, weil sie vergessen hatte zum Tennis, Ballet, Geigenunterricht und zum Zahnarzt zu gehen. Auch mit ihren besten Freund Timo hatte sie Streit.

Und das war für Maya genug, sie glaubte nicht mehr an sich. Das machte Maya sehr traurig. Am Abend saß Maya draußen und redete mit dem Mond. Der sagt ihr, dass sie schon zwei graue Flecken hatte. Maya versuchte die Flecken abzureißen, aber sie schaffte es nicht. Das Mädchen musste ganz fest an sich glauben, damit die Flecken verschwinden. Deswegen schenkte der Mond ihr zauberhafte Mondperlen. Danach waren die grauen Flecken weg. Timo hatte auch graue Flecken und die Mondperlen halfen auch ihm.

Die Freunde vertrugen sich wieder und Mutter war auch nicht mehr sauer auf ihre Tochter. Maya glaubte jetzt an sich und alle waren glücklich.

Das Theaterstück war ein voller Erfolg!