Musical "Gänseblümchen Fredericke" der 2a

 

20150617 musical1

 

20150617 musical2

 

20150617 musical3

 

20150617 musical4

 

20150617 musical5

 

20150617 musical6

 

20150617 musical7

 

20150617 musical8

20150617 musical9

 

20150617 musical10

 

20150617 musical11

 

20150617 musical12

 

20150617 musical13

 

20150617 musical14

 

20150617 musical15

20150617 musical16

 

20150617 musical17

 

20150617 musical18

 

20150617 musical19

 

20150617 musical20

 

20150617 musical21

 

20150617 musical22

 

20150617 musical23

 

 

Heute gab es in unserer Schule etwas ganz Besonderes zu sehen und zu hören!  Die Ganztagsklasse 2a hatte schon das ganze Schuljahr im Nachmittagsunterricht mit Frau Behrends, Frau Bayer und Frau Arnold fleißig ein Musical einstudiert. Und heute war der große Tag! Die Aufführung! Kinder, Lehrer und Eltern wurden auf eine schöne Sommerwiese geführt und von Gänseblümchen, Marienkäfern, einer dicken Regenwolke, der strahlenden Sonne, einem Apfelbaum und einer Blütenfee verzaubert. Das Publikum bekam wunderschöne Lieder zu hören und tolle Kostüme zu sehen. Wir hörten die Geschichte eines kleinen Gänseblümchens mit großen Träumen: Es wollte so groß wie ein Apfelbaum sein, um mehr von der Welt sehen zu können. Doch was geschieht, wenn ein Gänseblümchen plötzlich riesengroß ist und die anderen Gänseblümchenfreunde es von so hoch oben gar nicht mehr sehen und hören können? Hinfort sind die Freude und die Geborgenheit. Es jetzt lernt das Gänseblümchen den Wert der echten Freundschaft kennen. Und so sind es am Ende auch die wahren Freunde, die dem Gänseblümchen helfen, wieder ein ganz normales Gänseblümchen zu sein. Denn „SO SOLL ES SEIN“!!! Liebe 2a, wir sind alle sehr stolz auf euch! Danke für eine wunderschöne Darbietung!

 

Und nun lassen wir die Musical-Darsteller selbst zu Wort kommen:

 

 

Mir hat am besten gefallen, dass so viele Zuschauer da waren und dass wir es geschafft haben. (Pablo)

Ich war so aufgeregt, weil so viele Kinder da waren. (Liv)

Ich bin stolz auf uns, weil wir so schöne Lieder gesungen haben und so schön ausgesehen haben. (Sophie)

Wir haben in der Gruppe gearbeitet und die Aufführung ist glatt gelaufen. Das war schön. (Zoe)

Ich bin stolz, weil wir gar keine Fehler gemacht haben und weil wir gut waren. (Amelie)

Ich werde das Musical nie vergessen, weil ich so aufgeregt und so glücklich war. (Pepe)

Ich bin stolz auf uns, weil wir uns getraut haben und weil wir die Sonne waren. Die Sonne ist schön warm und wir hatten auch Schmuck. (Valentina)

Die Aufführung war toll, weil wir schöne Lieder gesungen haben und schönen Applaus hatten. (Lara)

Am tollsten fand ich den Applaus und die Kinder im Publikum waren sehr nett. (Paulina)

Mir hat am besten gefallen, dass alle so eine Freude hatten und das Publikum so aufmerksam war. Die Eltern hatten einen Riesenspaß. (Johanna)

Die Aufführung war toll und die Kostüme waren alle schön. (Elanur)

Ich werde das Musical nie vergessen, weil ich aufgeregt war und geglaubt habe, dass ich meinen Text vergesse. (Laura)

Ich werde das Musical nie vergessen wegen den schönen Liedern. (Franziska)

Es war toll, dass die Eltern uns zugeguckt haben. (Alexander)

Am tollsten fand ich den Apfelbaum. (Constantin)

Am besten fand ich, dass wir uns alle getraut haben und dass alle geklatscht haben. (Sinja)

Am tollsten fand ich die schönen Lieder. (Fabian)

Ich werde das Musical wegen den schönen Liedern nie vergessen. (Laura-Caroline)

Die Aufführung war sehr toll. (Josh)

Ich war aufgeregt, weil die ganze Schule da war. (Lilli)

Die Aufführung war toll wegen den tollen Kostümen. (Hansi)

Ich war so aufgeregt, weil so viele im Publikum waren. (Paul)

Mir hat am besten das Publikum gefallen. (Julian)

Ich war aufgeregt, weil so viele Kinder da waren. (Luis)