Handball-Olympiade 2015 in der Camerloherschule

 

2015 06 12 handball1

 

2015 06 12 handball2

 

2015 06 12 handball3

2015 06 12 handball5

 

2015 06 12 handball9

 

2015 06 12 handball6

 

2015 06 12 handball7

 

2015 06 12 handball4

2015 06 12 handball10

 

2015 06 12 handball11

 

2015 06 12 handball8

 

 

In der ersten Schulwoche nach den Pfingstferien ging es an unserer Grundschule sportlich zu! An drei Wettkampftagen wurde die vierte Handball-Olympiade ausgetragen - für die älteren Kinder bereits eine liebgewonnene und jedes Jahr sehnlich erwartete Tradition.

 

Jede Jahrgangsstufe wurde in Teams eingeteilt, von denen jedes ein Land vertreten durfte – Frankreich, Schweden, die Schweiz, Spanien, Polen und natürlich Deutschland waren mit von der Partie! Dem festlichen Anlass entsprechend war die Turnhalle mit den Landesflaggen geschmückt. Nachdem die Nationalhymnen der Länder gespielt wurden ging es auch schon los! Es wurde gerannt, gepasst, geschwitzt, gekämpft, angefeuert und applaudiert. Bei alledem kam der Wettkampfgedanke nie zu kurz und alle Kinder lieferten sich ein faires Spiel. Getreu dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles“ bekamen bei der Siegerehrung alle Kinder feierlich eine schöne Medaille um den Hals gelegt.

 

Für die tolle Organisation und Durchführung der diesjährigen Handball-Olympiade bedanken wir uns von Herzen bei Klaus und Irene Krecken, Alex und Ronja Metzker, Susa Müller, Andrea Schöffmann, Sabrina Rosenberger und Marlene Meier von der Handballabteilung des TSV Ismaning. Sie haben den Kindern einen Riesenspaß bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Die Camerloherschule