Die Camerloher-Kinder bereiten Freude

 

2014 12 12 kinderschenkenfreude1

2014 12 12 kinderschenkenfreude2

2014 12 12 kinderschenkenfreude3

 

 

Das Kollegium der Camerloher-Schule und der Elternbeirat haben sich vor Wochen gemeinsam eine besondere Weihnachtsaktion überlegt. Die Anregung kam einerseits von Frau Stumpf und ihrer Idee von einem Wunschbaum und anderseits von Frau Essigkrug. Diese hat den Gedanken eines gemeinschaftlichen Engagements mit dem Ismaninger Tisch eingebracht. Frau Tschudi vom Eltern-beirat stellte den Kontakt her und schon war die Idee vom Camerloher-Wunsch-baum initiiert.

Der Tannenbaum, den uns die Gemeinde Ismaning jedes Jahr schenkt, bekam einen besonderen Platz in der Aula. Pünktlich zu Beginn der Adventszeit hingen 250 Wunschzettelchen (Kaffee, Tee, Saft, Schokolade usw.) an den Ästen des Baumes. Jedes Kind durfte in Absprache mit den Eltern einen Zettel vom Baum „pflücken“. Zuhause wurden die Gaben mit viel Liebe eingepackt und zur Schule gebracht. Unsere Aula verwandelte sich in ein Geschenkelager. Ein wunderschö-ner Anblick – man wähnte sich fast in der Himmelswerkstatt.

Am 12. Dezember wurden die Geschenke an den eigentlichen Bestimmungsort gebracht: In die Hauptstraße zum „Ismaninger Tisch“. Von dort aus werden die Päckchen im Namen der Camerloher-Kinder weitergeleitet.

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit mit dem Ismaninger Tisch und hoffen auf eine (lieber noch viele) Wiederholungen dieser Aktion.

Camerloher-Schulgemeinschaft