Die Geschichte zur Eintagsfliege

   

 

 

 

 Der Junge, der nichts Sinnvolles in seinem Leben machte

 (von Selinay)

 

 

Vor vielen Jahren gab es einen Jungen, der nichts Sinnvolles in seinem Leben machte. Das einzige, was er machte, war Fernsehen gucken, in seinem Bett liegen und aus dem Fenster schauen.

 

 

Viele dachten, dass er sein Leben nicht ernst nahm. Eines Tages hatte er einen Traum. Es war ein seltsamer Traum. Es erschien ihm ein Engel, der ihn so ermahnte: „ Junger Mann, wenn du dein Leben nicht ernst nimmst, dann kannst du nichts erfahren! Geh doch raus, an die frische Luft und nimm dein Leben in die Hand! Nutze den Tag!“

 

 

Als der Junge ein paar Worte antworten wollte, war der Engel schon verschwunden.

 

Plötzlich wachte der Junge auf und fragte seine Mutter: „Mutter, brauchst du Hilfe?“ Die Mutter war richtig erstaunt und sagte zitternd: „ Ja, danke!“

 

Nach einiger Zeit war er fertig und ging an die frische Luft. Er erlebte viele spannende Dinge!

 

 

Viele Jahre später wurde er alt und bald starb er. Kurz vor seinem Tod überlegte er und stellte sich vor, was geschehen wäre, wenn er sein Leben lang immer faul geblieben wäre.

 

Er freute sich sehr, dass er sich richtig entschieden hatte und machte glücklich die Augen zu.