Unterwegs an der Isar - Wandertag der 2. Klassen

 

 

 

2014-10-08 wandertag2c1

2014-10-08 wandertag2c4 

2014-10-08 wandertag2c7

2014-10-08 wandertag2c2

2014-10-08 wandertag2c5

 

2014-10-08 wandertag2c9

2014-10-08 wandertag2c8

2014-10-08 wandertag2c3 

2014-10-08 wandertag2c6

2014-10-08 wandertag2c10

 

   

 

 

 

In der ersten Oktoberwoche brachen die zweiten Klassen jeweils an einem Schultag zu einer herbstlichen Wanderung auf. Dabei gab es allerhand zu entdecken….

Als Erstes waren wir im Wald und haben Blätter gesammelt. Dann waren wir an der Isar und da sind meine Schuhe nass geworden. Und dann sind wir auf den Aussichtsberg gegangen und da hab ich die Frauenkirche gesehen und den Fernsehturm. Dann sind wir runter zum Poschinger Weiher gewandert und wir hatten Spaß. Und am Poschinger Weiher war ein Spielplatz, da haben wir Fußball gespielt. Dann sind wir weiter gewandert zu einem anderen Spielplatz und da haben wir auch Fußball gespielt und dann sind wir zur Bushaltestelle gegangen.

Und wir hatten keine Hausaufgaben auf!

Severin, 2c

Wir waren an der Isar und haben Steine gesammelt. Und wir waren auch auf dem Aussichtsberg und waren dann auch noch am Poschinger Weiher und dann haben wir noch eine Brotzeit gemacht. Und wir waren auch noch am Spielplatz und zum krönenden Abschluss sind wir noch mit dem Bus gefahren.

Simon, 2c

Ich habe eine Eidechse gefangen. Sie war süß. Aber dann musste ich sie wieder frei lassen. Vielleicht sehe ich sie mal wieder.

Victoria, 2c

Wir waren am Aussichtsberg und ich habe die Frauenkirche gesehen. Dann sind wir vom Aussichtsberg wieder runter und sind zum Poschinger Weiher und haben da Fußball gespielt. Dann sind wir mit dem Bus in die Schule zurück gefahren und dann sind wir in den Hort.

Lukas, 2c

Wir sind an der Straße entlang gegangen und haben Autos, Lastwägen und Motorräder gesehen. Es hat gedauert, bis wir in den Isarwald gekommen sind. Dort sind wir bis zu der Brücke und noch ein Stück auf die Brücke gegangen. Neben der Brücke haben wir einen Geheimgang gesehen. Den sind wir gegangen. Da sind wir auf einer Kiesbank gelandet. Dann sind wir auf einen Aussichtshügel gegangen. Da waren erst Steine wie Tische gelegen und dann war da eine Treppe. Da sind wir noch höher gekommen. Wir haben noch Fußball gespielt.

                                                                                                                              Sebastian, 2c

Wir haben einen Ausflug gemacht. Als Erstes sind wir ein Stück gegangen. Dann waren wir bei der Isar und haben Steine gesammelt. Danach sind wir auf einen Aussichtsberg gegangen und haben die Frauenkirche gesehen und den Fernsehturm und noch die Zugspitze. Dann sind wir wieder runter gegangen. Wir sind zum Poschinger Weiher gelaufen. Wir waren am Spielplatz und haben Brotzeit gemacht.

Patricia, 2c