Schule mal anders - Schule im Tierpark

Im Tierpark Hellabrunn gibt es eine Schule „Die Zooschule“, mit Klassenzimmer, Tafel und echtem Unterricht. Gleich nach den Osterferien besuchten wir sie mit unseren Lehrerinnen Frau Barth, Frau Merkel und Frau Berberich-Keller und einigen Eltern zum Thema „Haustiere“. Bei einem Rundgang erklärte uns Frau Sigmund, die Lehrerin der Tierparkschule, viel zu Papageien, Meerschweinchen, Esel, Pferden, Ziegen, Hühnern, Rindern und Schweinen.
Zum Beispiel, dass Esel viel schlauer sind als Pferde, Papageien eigentlich keine guten Haustiere sind und Meerschweinchen so heißen, weil sie übers Meer zu uns kamen und wenn sie Angst haben, quieken wie kleine Schweine.
Im Streichelgehege durften wir die Babyziegen auch rumtragen und uns von ihnen abschlecken lassen.
Leider war der Schultag viel zu schnell vorbei.
Viktoria 2a, Johanna 2b und Esra 2c