Theatertag der Klassen 1a und 3a

Zum Valentinstag wollten wir uns heuer ein kleines Vergnügen gönnen. Und so entschieden sich die Lehrerinnen der beiden Klassen, Frau Bichlman und Frau Riebe schon im Dezember für einen Theaterbesuch.
Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn stand auf dem Programm des Theaters für Kinder in München.
Ein Schauspieler schlüpfte in die Rolle des Mark Twain, der eigentlich Samuel Langhorne Clemens hieß, und erläuterte uns die Biographie des Autors. Viel interessanter waren für die Kinder allerdings die Abenteuer der beiden Titelhelden, die die Schauspieler einfühlsam darstellten.
Gute und schlechte Menschen standen einander gegenüber und es siegte am Ende natürlich das Gute und die Gerechtigkeit. Stellenweise wurde es aber auch ganz schön gruselig, etwa auf dem Friedhof um Mitternacht. Als in der Stonewall Höhle ein Schuss fiel, schreckte so mancher Zuschauer aus seinem Sessel hoch.
Am Schluss waren wir uns alle einig, es war ein schöner Theatertag.
U. Riebe