Unsere Bundesjugendspiele Leichtathletik

 
  Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009    
  Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009    
  Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009 Bundesjugendspiele 2009    
  Bundesjugendspiele 2009          
 

Laufen, Werfen und Springen, das war das Programm für die Camerloherkinder an diesem sonnigen Dienstag: Die Bundesjugendspiele in Leichtathletik.
Schon Wochen vorher wurde eifrig trainiert, denn die Trophäe- eine Sieger- oder Ehrenurkunde mit „ goldener“ Medaille wollte jedes Kind gerne im Dreikampf erringen.
Besonders schön war, dass viele Schüler ihre Sportskameraden anfeuerten: „ Du schaffst es! Du schaffst es!.......“und „ Lauf, lauf, lauf…“Das hat sicher so manches Kind zu größerer Leistung angestachelt. Waren der Lauf, Sprung oder Wurf zu Ende, dann wurden die Ergebnisse natürlich neugierig und mit Spannung erfragt.
Klaro, das war ja auch der Sinn der Anstrengung! Wenn auch nicht alle Kinder mit ihren sportlichen Leistungen zufrieden waren, blieb dennoch die Begeisterung für den Wettkampf und dass sie dabei waren.
Jetzt wird es erst noch eine Weile richtig spannend, denn bald ist die Siegerehrung mit Vergabe der Medaillen…..

Unser ganz besonderer Dank gilt den vielen Mamas und auch Papas, die uns bei der Durchführung der Spiele beim Schreiben und Messen so toll geholfen haben und auch die kleinen Sportskanonen so liebevoll mitbetreut haben.

S.Haas