Bei der Feuerwehr Ismaning

 
  Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr    
  Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr    
  Feuerwehr Feuerwehr Feuerwehr      
 

Am 27.1.2009 besuchten wir im Rahmen unseres HSU-Themas „Feuer“ die Ismaninger Feuerwehr.

Herr Schraufnagl erzählte uns von den Anfängen der Feuerwehr in Ismaning und von der Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute heute. Er zeigte uns nicht nur sämtliche Fahrzeuge, sondern auch alle Gerätschaften der Feuerwehr. Wir durften sogar mit Blaulicht in einem echten Feuerwehrauto sitzen. Wie schwer die Kleidung und die Ausrüstung der Feuerwehrmänner und -frauen ist, stellten wir bei einer Anprobe schnell fest! Am spannendsten war jedoch der Kriechgang, den wir in völliger Dunkelheit durchkrabbelten. Weil es so viel Spaß machte, absolvierten wir dieses Feuerwehrleute-Training freiwillig sogar gleich zweimal!

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Ismaning

Die dritten Klassen der Grundschule an der Camerloherstraße