Baseball - The american way of sports

 
  Baseball Baseball Baseball      
  Baseball Baseball Baseball    
           
           
 

Are you American? No, no - aber nein!
Die Garchinger Baseball-Spieler Stefan Sauer, Xaver Zimmermann und Sergey Truschin von den „Garchinger Atomics“ besuchten uns letzte Woche. Nachdem sie ihr gesamtes Baseball-Equipment in die Sporthalle der Camerloherschule geschleppt hatten, startete der Schnuppertag.
Pitcher, Base, Abschlag, Catcher….kein Problem - alle Schüler von der 2. - bis zur 4. Klasse trainierten begeistert mit. Es sah schon lustig aus, wie die kleinen Kinderhände in den riesigen Fang-Handschuhen verschwanden. Allen Kindern gelang der Abschlag mit dem ungewohnt aussehenden Schläger und dann wurde so schnell es ging zum ersten Base gelaufen.
Obwohl Basebälle ganz schön hart sind, gab es keine blauen Flecken, ein dickes Lob an unsere Trainer!
Nach einer Erklärungs- und Aufwärmrunde gab es gleich ein richtiges Spiel. Die Kinder waren voll bei der Sache, brachten für ihr Team vollen Einsatz. Jeder fieberte mit seiner Mannschaft und bemühte sich um Punkte.
“Baseball war total cool!“  (Terry)
“Ich fand Baseball schön, weil es ein toller Mannschaftssport ist. Es macht Spaß und man bewegt sich dabei viel.“ (Sophie)
“Ich würde die „Garchinger Atomics“ weiterempfehlen, denn mir hat das Schnuppertraining gut gefallen. Ich fand das Training ein bisschen schwer, aber wir haben bei den netten Trainern Stefan und Xaver schnell gelernt, wie es geht“. (Fee)
Bei soviel Begeisterung nahm jedes Kind das Infoschreiben des Garchinger Vereins gerne für die Eltern mit. Bald wollen unsere Trainer gerne das Schnuppertraining mal wiederholen……

Wer sich für Baseball und ein Schnuppertraining interessiert, kann sich informieren bei www.garching-atomics.de

Wir Camerloher freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich, dass wir neben anderen Sport-Schnuppertagen wie z.B. im Handball nun auch die Atomics Baseballer bei uns hatten.

S. Haas und die Klasse 4c