Tanzen mit Willi

 
  Tanzen mit Willi Tanzen mit Willi Tanzen mit Willi Tanzen mit Willi    
           
 

Seid ihr schon mal in die Weihnachtsferien hineingetanzt?

Auch in diesem Schuljahr hatte der Nikolaus für alle Schülerinnen und Schüler der Camerloherschule bei seinem Besuch am 5.12.08 ein Geschenk da gelassen.
Diesmal hieß das Motto so kurz vor Weihnachten nicht nur „Zusehen“, sondern „Mach mit - Beweg dich mit Willi“.

Willi Enderle war mit seiner Musikanlage aus dem Allgäu in unsere Turnhalle gekommen und schaffte es in kürzester Zeit sowohl die Kinder als auch die Lehrerinnen zum Tanzen zu bringen. Für jede Jahrgangstufe hatte er sich ein anderes Programm ausgedacht: Für die Jüngeren zum Beispiel die Tanzspiele „Wintertrolle und Rätselsprung“, für die Größeren „Jingle Bells“ und den „Spiegeltanz Navidadan“.
Im Verlauf des Tages wurden die Tänze dann immer beschaulicher und wir wurden zunehmend auf das bevorstehende, besinnliche Weihnachtsfest eingestimmt.
Ein rundum gelungener letzter Schultag vor Weihnachten!