Von drauß vom Walde kam er her…

 
 

Heute war der Nikolaus bei uns in der Klasse. Zur Begrüßung haben wir ihm ein Lied vorgesungen. Dann hat der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Es standen nur gute Sachen darin. Zum Schluss hat er uns einen gefüllten Sack geschenkt und wir haben noch ein Danke-Lied gesungen.                                                                                  Alina, 2b
Es hat ganz laut an der Türe geklopft. Dann ging die Türe auf und der Nikolaus kam herein. Wir haben gesungen. Nun hat der Nikolaus aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Wir haben uns für die Geschenke bedankt. Schon musste der Nikolaus weiter und andere Kinder besuchen.                                                              Tim P. und Philipp, 2b

Tim durfte den Bischofstab halten und er hat dem Nikolaus ein Gedicht vorgetragen. Der Nikolaus hat viele gute Sachen vorgelesen und nur ein paar schlechte. Er hat uns auch schöne Geschenke mitgebracht. Wir haben ihm auch ein Lied vorgesungen.                                  Tobias, 2b

Wir Lehrerinnen der Grundschule Camerloherstraße bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Pfadt für die wunderbare Darstellung des Nikolaus und den liebevollen Umgang mit den Kindern. Auch dafür, dass er so spontan nach der Erkrankung unseres sonstigen Darstellers einsprang.
 
  Nikolaus Nikolaus Nikolaus Nikolaus    
 
             
 

Nikolaus-Elfchen

Warten
Es klopft.
Türe geht auf.
Bischof Nikolaus kommt herein.
Wunderbar!

Aufgeregt
Klopf! Klopf!
Nikolaus steht draußen.
Wir singen ein Lied.
Freude.

Geheimnisvoll
Klingeling! Klingeling!
Es poltert laut.
Da steht der Nikolaussack.
Danke.

Gemeinschaftsarbeit, 2b