Wandertag der 3. Klassen

 
 

Am 7. Oktober 2008 fuhren alle drei dritten Klassen zusammen mit dem Bus in den Bergtierpark nach Blindham.

Dort lernten wir bei einer Führung durch den Park vieles über die heimischen Wildtiere. Wir sahen z. B. Wildschweine, Mufflons, Nutrias, Fasane, Streifenhörnchen, Schafe, Pferde und Kaninchen. Die Ziegen und Hirsche fraßen uns sogar aus der Hand! Beim Gang durch den Baumlehrpfad sammelten wir für den HSU-Unterricht alles, was wir an herabgefallenen Blättern, Früchten, Rinden- und Holzstücken tragen konnten.  

Spiel-Spaß pur gab es anschließend auf dem Abenteuer-Spielplatz. Wir schaukelten auf Riesenschaukeln, hüpften auf dem Hüpfberg, bestiegen den Rutschenturm, fuhren Seilbahn und erklommen die Kletterkugel. Nach so viel Bewegung an der frischen Luft schmeckte die Brotzeit dann natürlich besonders gut.

Klasse 3 a, b, c
 
  Wandertag_Aying_Blindham Wandertag_Aying_Blindham Wandertag_Aying_Blindham Wandertag_Aying_Blindham    
 
  Wandertag_Aying_Blindham Wandertag_Aying_Blindham Wandertag_Aying_Blindham