Schulwandertag, 27.7.2010

 
             
  Wandertag Wandertag Wandertag Wandertag    
             
 

Eigentlich hatten wir uns diesen Schulwandertag ja ganz anders vorgestellt. Nach heißen Wochen mit Temperaturen weit über dreißig Grad dachten wir, dass uns die Maisinger Schlucht als Ziel für unseren Ausflug Schatten vor der Sonne und eine Abkühlung im Bach bietet. Als wir kurz nach 8 Uhr alle gemeinsam in die S-Bahn stiegen, sah auch alles noch ganz gut aus. Doch kaum waren wir in Starnberg angekommen, regnete es in Strömen. Frohen Mutes ging es zuerst noch in Richtung Maisinger Schlucht, doch als der Regen dann immer stärker wurde und wir schon sehr durchnässt waren, drehten wir kurzer Hand einfach um und erklärten den Wandertag für beendet. Frau Berberich-Keller hielt kurz vor der Rückfahrt aber noch eine super Überraschung für uns bereit: alle Kinder durften in einer Eisdiele eine Kugel Eis genießen!