Die besten Geschenke sind selbstgemacht...

 
             
  Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt Adventsmarkt    
  Wir sagen Danke          
 

... sie kosten nicht viel Geld und werden mit Liebe hergestellt.

So hieß unser Begrüßungslied und gleichzeitig unsere Zielsetzung für den Adventsmarkt der Camerloherschule Ismaning. Die Kinder hatten sich mit ihren Lehrerinnen und zahlreichen Helfern wieder mächtig ins Zeug gelegt. Sie hatten an ihren Buden und Ständen eine reiche Vielfalt an selbstgebastelten Kunstwerken anzubieten. Viele Geschenkesuchende und Kaufwillige waren bei nasskaltem Wetter in Aula und Pausenhof gekommen, um sich von der Vielfalt der Bastelarbeiten zu überzeugen und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu erwerben.
„Professor Doktor Lupino Valentino“ von den Klinikclowns eröffnete zusammen mit Schulleitung den Markt. Später unterhielt er groß und klein mit seinen Späßen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wärmender Kaffee und Glühwein vom Elternbeirat waren genau das Richtige bei diesem Wetter und fanden reißenden Absatz.
Der Erlös des Kuchenbuffets sowie des Verkaufs der Marktstände und der Getränke in Höhe von 2810,51 € ging an den Verein Klinikclowns e.V. Besonders stolz sind wir, dass damit eine Steigerung zum letzten Jahr möglich war.
Ganz herzlich bedanke ich mich bei allen Mitstreitern unseres zweiten Camerloher Adventsmarktes: bei allen fleißigen Schülerinnen und Schülern, bei den engagierten Lehrerkolleginnen und Damen von Hort und Mittagsbetreuung, bei so vielen tüchtig zupackenden Eltern, bei den Ismaninger Bäckereien Ihle, Kistenpfenning und Riedmaier und der Metzgerei Brummer und ganz besonders beim Elternbeirat unserer Schule und der Familie Stöckel. Ohne ihre große Unterstützung könnte so eine große Gemeinschaftsaktion nicht statt finden. Der Clown wird uns im nächsten Jahr wieder besuchen und wir werden uns wieder mächtig für die Klinikclowns ins Zeug legen. Versprochen!

Beate Berberich-Keller