Lippels Traum

 
             
  Lippels Traum Lippels Traum        
             
 

Am Dienstag, den 24.11.09 machten sich die 3. und 4. Klassen auf zum Rio Filmpalast um sich Lippels Traum anzusehen. Als sich die meisten mit -zum Teil kübelweise- Popcorn versorgt hatten, fing der Film an.
Als Lippels Vater eine Woche verreisen muss, kümmert sich eine wenig humorvolle Dame (Anke Engelke) um ihn. Vor ihr flüchtet er sich in ein Buch, das er von seinem Vater bekommen hat. Dieses handelt von Geschichten aus „Tausend und einer Nacht“, in die es Lippel „hineinzieht“ und die er im Schlaf weiterträumt.
Uns allen hat der Film sehr gut gefallen.
Einige Klassen nahmen noch an einem Geschichten-Wettbewerb teil. Dabei musste eine weitere Lippelgeschichte, die auf einer Insel spielt, fortgesetzt werden. Viele fantasievolle Geschichten haben die Kinder geschrieben.
Hoffentlich gewinnen wir einen Preis. Viel Erfolg!