Voll in Form beim Handballtraining

 
             
  Handballtraining Handballtraining Handballtraining      
             
 

Gemäß unserem diesjährigen Motto „Fit und gut drauf“ starteten die Schnupperkurse der Ismaninger Vereine an der Grundschule Camerloherstraße. Als erstes kamen die Handballtrainerinnen Frau Krecken und Frau Gerke vom TSV Ismaning zu uns. Jede Schulklasse durfte zwei Schulstunden lang das Handballspiel erproben. Nach einigen Vorübungen und dem Erarbeiten wichtiger Grundregeln ging es aber gleich zur Sache. Man konnte sich nur wundern, wie schnell die Kinder die Regeln und Techniken lernten und welch großen Einsatz sie bei ihrem ersten Spiel zeigten. Einige unserer Schülerinnen und Schüler, die bereits zum TSV ins Handballtraining gehen, brachten die ersten Spielversuche der Mannschaften so richtig in Gang.
Wir bedanken uns herzlichst bei den Trainerinnen, die vier Wochen lang in ihrer arbeitsfreien Zeit zu uns kamen und es in nur zwei Schulstunden schaffte, die Kinder für das Handballspiel derart zu begeistern und sie „Voll in Form“ zu bringen.

Kinder und Kollegium der Camerloherschule